Introduction

Digitale Lehre barrierefrei.

Digitale Lehre barrierefrei.

Unser Beiratsmitglied und Mentor Prof. Dr. Alexander Lasch ist nicht nur Vorreiter in der digitalen Hochschullehre. Er setzt sich auch dafür ein, dass diese für möglichst viele Menschen leicht zugänglich ist.

Seine Vorlesungen und Vorträge streamt er seit geraumer Zeit.  So können Studierende die Veranstaltungen auch außerhalb des Hörsaals besuchen, was natürlich insbesondere in der Corona-Zeit wichtig ist. Aber auch Nicht-Studierende der Technischen Universität können sie besuchen.

Am Freitag hat er seinen Stream das erste Mal mit einer Live-Transkription unterlegt. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Menschen mit Hörbeeinträchtigungen. Für Studierende, die nicht Muttersprachler sind, kann die Untertitelung ebenfalls den Verstehensprozess unterstützen.

Besuchen Sie hier die Vorlesung und weitere Angebote von Alexander Lasch.

Prof. Dr. Alexander Lasch in seiner Vorlesung am 27.11.2020
Prof. Dr. Alexander Lasch in seiner Vorlesung am 27.11.2020.

0 Kommentare zu “Digitale Lehre barrierefrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.