Introduction

Audioguide für die Städtische Galerie

Audioguide für die Städtische Galerie

In der Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Dresden entstehen viele verschiedene Projekte. Über einige davon haben wir schon berichtet oder Sie können sie auf unserer Seite Referenzen einsehen.

Aktuell arbeiten wir an einem Audioguide in leicht verständlicher Sprache für die Städtische Galerie. Damit kann man die neue Dauerausstellung erkunden.

Der Audioguide entsteht partizipativ. Das bedeutet, wir beziehen die Adressat:innen mit ein. Mit einer ersten Gruppe waren wir schon gemeinsam in der Ausstellung. Wir wollen erfahren, was an den gezeigten Kunstwerken am interessantesten ist.

Eine Gruppe von 8 Personen steht vor Gemälden in der Städtischen Galerie
Foto: VERSO Dresden gGmbH

Der neue Audioguide wird Anfang 2022 fertig sein und kann dann von allen Besucher:innen der Städtischen Galerie genutzt werden.

0 Kommentare zu “Audioguide für die Städtische Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.