Im Mitteldeutschen Rundfunk (Abkürzung: MDR) gab es vor kurzer Zeit einen Beitrag über Leichte Sprache. Sie finden den Beitrag auf unserer Seite „VERSO – In der Presse“. Auch Alexander Lasch sagt etwas zur Leichten Sprache. Und zu den Empfehlungen nach VERSO.
Busse schreibt man übrigens in der Leichten Sprache auch mit 2 ‚S‘. Das war ein Versehen im Beitrag.
Wir wünschen viel Vergnügen beim Hören! Und einen guten Start in die neue Woche!
0 Kommentare zu “Leicht verständliche Sprache im Radio”