Introduction

Agentur selbstverständlich ist online.

Agentur selbstverständlich ist online.

Logo der Agentur selbstverständlich für barrierefreie Kommunikation

Seit letzter Woche ist die Webseite der Agentur selbstverständlich online. Die Bremer Agentur für barrierefreie Kommunikation wirbt mit dem Slogan „Wir machen es einfach. Einfach für alle“.

Und damit fangen sie auch gleich bei ihrer Webseite an. Alle Texte sind leicht verständlich nach dem Empfehlungswerk von Verso geschrieben – selbst Texte, die sonst sehr kompliziert sind, wie die Informationen zum Datenschutz.

Damit zeigen unsere Bremer Kollegen wieder einmal, dass eine leicht verständliche Sprache für alle Texte machbar ist. Es dauert nur manchmal etwas länger und macht mehr Mühe. Aber wenn es dann geschafft ist, haben alle etwas davon.

Wir senden anerkennende Grüße nach Bremen und nehmen uns vor, mit unserer eigenen Webseite nachzuziehen – damit auch unsere Datenschutzerklärung bald leicht verständlich ist.

0 Kommentare zu “Agentur selbstverständlich ist online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.