Introduction

Neu in Dresden: Shareonimo!

Neu in Dresden: Shareonimo!

Das Logo von Shareonimo.de wird angezeigt.

Nachhaltig leben und Gemeinschaft stärken.

Das sind Ziele von Shareonimo und VERSO. Jetzt wollen wir diese Ziele gemeinsam erreichen.

In unserer Gesellschaft ist es oft sehr einfach, Dinge zu kaufen. Viele davon braucht man sehr selten, aber sie sind teuer und nehmen Platz weg. Kennst du das Problem?
Das Team von Shareonimo.at will das ändern. Sie haben eine Online-Plattform entwickelt, auf der ihr Dinge verleihen oder ausleihen könnt.

Die Idee

Die Idee ist einfach:
Jede:r kann sich anmelden und seine Gegenstände anbieten. Andere können sie dann ausleihen. So spart ihr Geld, tut etwas Gutes für unsere Umwelt und lernt eure Nachbarn kennen.
Verleihen und ausleihen könnte ihr fast alles:

  • Werkzeuge,
  • Kameras und Fototechnik,
  • Leinwände und Beamer,
  • Küchengeräte,
  • Leitern oder
  • Partyzubehör.

Vielleicht habt ihr noch ganz andere Ideen, was ihr verleihen könnt? Nur her damit!

Du kannst dich auf shareonimo.de kostenlos anmelden. Sobald du angemeldet bist, kannst du Anzeigen erstellen und einen Zettel ans digitale schwarze Brett hängen. Je mehr Menschen mitmachen, desto mehr tolle Angebote gibt es. So leben wir nachhaltiger und stärken die Gemeinschaft.

Shareonimo in Dresden

Bisher gab es Shareonimo nur in Österreich. Jetzt können auch alle Menschen in Dresden mitmachen. VERSO setzt sich für Nachhaltigkeit, Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Deshalb ist es uns wichtig, die Plattform auch für barrierefreie Dinge zu nutzen. Das können Rollstühle, Rampen, Technik für inklusives Veranstaltungen und vieles andere mehr sein. Ziel ist es, die Mobilität und Selbstständigkeit von Menschen mit Behinderung zu unterstützen. Wenn viele gemeinnützige Organisationen ihre barrierefreien Hilfsmittel anbieten, können alle davon profitieren. Lasst uns gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen!

Eine Gruppe von Menschen, in der Mitte ein Kind im Rollstuhl. Über allen eine angedeutete Weltkugel mit einem großen roten Herz.

Unter shareonimo.de könnt ihr ab sofort Gegenstände in Dresden verleihen und ausleihen. VERSO bietet zum Beispiel schon Tontechnik und Lichttechnik an. Wir sind gespannt auf eure Angebote!

Es wird ein Flyer gezeigt. Der Hintergrund ist blau, die Überschrift ist "schon reingeschaut?" Links-mittig auf dem Bild ist eine Hand, rechts-mittig ist ein QR-Code und unten steht die Web-Adresse: shareonimo.de

0 Kommentare zu “Neu in Dresden: Shareonimo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.