Leicht verständliche Sprache im Radio

Im Mitteldeutschen Rundfunk (Abkürzung: MDR) gab es vor kurzer Zeit einen Beitrag über Leichte Sprache. Sie finden den Beitrag auf unserer Seite „VERSO – In der Presse“. Auch Alexander Lasch sagt etwas zur Leichten Sprache. Und zu den Empfehlungen nach VERSO.

Busse schreibt man übrigens in der Leichten Sprache auch mit 2 ‚S‘. Das war ein Versehen im Beitrag.

VERSO – In der Presse

Wir wünschen viel Vergnügen beim Hören! Und einen guten Start in die neue Woche!

0 Kommentare zu “Leicht verständliche Sprache im Radio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.