VERSO Dresden

Introduction

Ein Beispiel aus der Praxis

Ein Beispiel aus der Praxis

Der Werkstattvertrag der Stiftung Drachensee Kiel.

2017 bot Prof. Dr. Alexander Lasch, damals noch Dozent an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, die Lehrveranstaltung „Einfache Sprache* – Praktische Lösungen für die Herausforderungen des Bundesteilhabegesetzes“ an. Mit dieser sollten theoretische Aspekte der angewandten Linguistik vermittelt und zugleich auch in der Praxis erfahrbar gemacht werden.

Entstanden sind dabei Erläuterungen zum Werkstattvertrag der Stiftung Drachensee in verständlicher Sprache und eine dazugehörende Hörversion.

 


Werkstattvertrag in verständlicher Sprache


Zum vollständigen Blogbeitrag der CAU zu Kiel.

0 Kommentare zu “Ein Beispiel aus der Praxis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.