VERSO Dresden

Introduction

Barrierefreien Audioguide erfolgreich getestet

Barrierefreien Audioguide erfolgreich getestet

Drei Mädchen vor einem Wandgemälde
Drei Mädchen vor einem Wandbild
Drei Mädchen vor einer Skulptur
Drei Mädchen vor einer Skulptur

Am letzten Samstag haben Greta (9), Lilly (9) und Marie (5) die Albrechtsburg Meissen besucht, um den barrierefreien Audioguide für uns zu testen.

Alle drei, selbst die Jüngste, haben gespannt gelauscht und sehr gern zugehört. Bei den Passagen mit Musik kannten sie keine Scheu und haben einen mittelalterlichen Tanz auf das historische Parkett gelegt. Auch die Mama von Lilly und Marie (34, Erzieherin) hat mitgehört und uns ein überaus positives Feedback gegeben.

Wir freuen uns sehr, dass wir damit unserem Ideal einer leicht verständlichen Sprache für alle wieder einen Schritt näher gekommen sind. 

 


Hier können Sie den barrierefreien Audioguide anhören.

Im Anschluss haben wir alle zusammen die aktuelle Sonderausstellung „Du bist die Kunst“ besucht. Auch hier hatten die Mädchen viel Spaß und wir können Ihnen einen Besuch unbedingt empfehlen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 02.06.2020.

Chinesischer Drache
Ein chinesischer Drache wird gezähmt
Drei Mädchen verstecken sich vor einer Rieseneule
Drei Mädchen verstecken sich vor einer Rieseneule
Drei Mädchen verstecken sich vor einem Geparden
Drei gelbe Laubfrösche
Frau und Mädchen mit einem Laubfrosch

0 Kommentare zu “Barrierefreien Audioguide erfolgreich getestet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.