Berliner Volksentscheid leicht verständlich

Am Sonntag ist Bundestagswahl. Diese Wahl entscheidet, welche Partei in Zukunft regieren wird.

In Berlin gibt es an diesem 26. September außerdem einen Volkentscheid.
Volksentscheid heißt, die Menschen können selbst eine politische Entscheidung treffen.

In diesem Volksentscheid geht es darum, dass große Immobilienfirmen ihre Wohnungen verkaufen sollen. Die Wohnungen sollen allen Menschen gehören. Das Thema ist sehr kompliziert. Wir haben die Informationen dazu leicht verständlich erklärt.

Das Projekt QuaBiS hat die Texte geprüft. Dadurch konnten wir sie noch verständlicher schreiben. Danke dafür!

Hier finden Sie den Text nach Verso.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Initiative.

Hier finden Sie mehr Informationen in leichter Sprache.

Logo der Initiative zum Volksentscheid, Copyright https://www.dwenteignen.de/

0 Kommentare zu “Berliner Volksentscheid leicht verständlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.